Seminare seit 2000
Persönliche Betreuung
Praxisorientiertes Fachwissen
Als Counsel und Fachanwalt für Arbeitsrecht in unserer Praxisgruppe Internationales Arbeitsrecht in Düsseldorf berate ich in- und ausländische Mandanten in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ich unterstütze bei allen Fragen der laufenden Personalarbeit und bin u.a. tätig im Bereich der Gestaltung von Arbeitsverträgen, des Kündigungsrechtes, sowie der Arbeitnehmerüberlassung und dem Einsatz von Fremdpersonal.
Neben dem Führen von Gerichtsprozessen berate ich auch arbeitsrechtlich bei Transaktionen oder Outsourcing-Prozessen. Daneben berate ich zu kollektivrechtlichen Themen, insbesondere tarifvertraglichen Aspekten, sowie dem Bereich betriebliche Mitbestimmung und dem Umgang mit Betriebsräten. Dabei nehme ich regelmäßig an Verhandlungen mit Betriebsräten teil.
Zudem berate ich regelmäßig zu aufenthaltsrechtlichen (business immigration) und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten.
Zuvor habe ich unter anderem einige Zeit in einer Anwaltskanzlei in New York City und bei Henkel gearbeitet. Neben meiner Praxis bin ich Autor mehrere Werke und Aufsätze, sowie regelmäßiger Referent bei Schulungen und Veranstaltungen.
Filter
Hinweisgeberschutzgesetz – Eine Anleitung
Freie Plätze : 23
Das Seminar in KürzeDie EU-Whistleblower-Richtlinie wurde kürzlich in Form des Hinweisgeberschutzgesetzes in deutsches Recht umgesetzt.Nicht zuletzt angesichts von drohenden Bußgeldern und Reputationsschäden ist es dringend geboten, sich mit dem Gesetzesinhalt vertraut zu machen und die Umsetzung der Vorgaben in der eigenen Behörde zu beobachten und zu überprüfen. Sie lernen in diesem SeminarWelche konkreten Vorgaben stellt das HinSchG?Wie werden hinweisgebende Personen vor Benachteiligungen geschützt?Wo gibt es Gestaltungsspielräume?Wie läuft eine Untersuchung ab?Wir durchlaufen gemeinsam den gesamten Prozess einer Meldung vom ersten Hinweis bis zur Abschlussbescheidung (Best practice)Erfahrungen aus der Praxis
79,00 €*
KONTAKT
Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Bianca Kölbl

Bianca Kölbl Seminarorganisation

Tel: +49 (0) 89 / 74 34 62 0 E-Mail: service@cmtrecht.de

Kontakt